Willkommen Über mich Schwangerenbetreuung Wochenbettbetreuung Rückbildungsgymnastik Babymassage Impressum
Über mich

Ich freue mich, Sie auf meiner Homepage begrüßen zu dürfen.

Ich bin 1962 in Hamburg geboren. Nach dem Abitur habe ich in verschiedenen sozialen Einrichtungen gearbeitet und bin anschließend für 6 Monate durch Afrika gereist.1986 habe ich meine Hebammenausbildung in Berlin begonnen. 1988 habe ich dort meinen ersten Sohn geboren. Nach dem Ende der Ausbildung 1990 sind wir nach Köln gezogen, wo meine Tochter 1991 geboren wurde. In Köln habe ich begonnen, freiberuflich in der Wochenbettbetreuung zu arbeiten. Seit 1993 leben wir in Eitorf. Mein drittes Kind kam 1997 zur Welt.

Ich begleite Sie gerne in der Schwangerschaft, biete Wochenbettbetreuungen und Kurse zur Rückbildungsgymnastik an. Alle diese Leistungen werden von Ihren Krankenkassen übernommen. Zusätzlich gebe ich Babymassagekurse.

Ich habe eine berufsbegleitende zweijährige Homöopathieausbildung für Hebammen bei Frau Jackels und Herrn Dr. Graf gemacht und mit bestandener Prüfung beendet.

Ich bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Babymassage e.V., www.dgbm.de, im Deutscher Hebammenverband e.V., www.hebammenverband.de. und in der Arbeitsgemeinschaft Freier Stillgruppen e.V., www.afs-stillen.de.